competenz4university

About-us

Competenz4university ist eine Plattform für Nachhilfe im Studium, auf der du diverse Kurse von Universitätsprofessor:innen, Doktorant:innen, Universitätstutor:innen und Expert:innen aus der Praxis findest. Sie teilen mit dir ihr Wissen zu ihren Spezialgebieten in einfach verständlichen und kurzen Videotutorials, die dir 24/7 zur Verfügung stehen. Somit kannst du in deiner Vorlesung vor-, nach- und mitlernen, wann auch immer du Zeit dafür hast.

Wir kennen das Dilemma im Studium aus erster Hand: In den Vorlesungen werden Schritte ausgelassen, um in der gegebenen Zeit fertig zu werden. Die Unterlagen sind hochgradig unvollständig, die Vortragenden sprechen so schnell, dass du unmöglich alles mitschreiben kannst und Bücher sind extra komplex geschrieben, weil sich die Autor:innen profilieren wollten. Englischsprachige Literatur ist zwar deutlich simpler formuliert, ist jedoch nicht für den gesamten Vorlesungsstoff vorhanden - oder es gibt nicht ausrei- chend Exemplare in der Bibliothek. Gleichzeitig ist bei allem Englischunterricht eine Sprachbarriere vorhanden, die das Lernen um 2 h Früh nicht einfacher macht. Deshalb haben wir es uns zum Ziel gesetzt, dich dort abzuholen, wo du gerade stehst und prüfungsfit zu machen - und zwar step by step, möglichst simpel aber ohne an wissenschafltichem Niveau einzubüßen.

About-us
Unser Team besteht aus unseren Referent:innen und unserem Kernteam, das neben dem Support auch dafür sorgt, dass competenz4u als Unternehmen funktioniert. Da wir nur dann eine Dienstleistung auf den Markt bringen können, wenn wir auch bereits in den Schuhen unserer Kund:innen gegangen sind, haben wir alle an Hochschulen studiert und sind teils auch noch mitten drin im universitärem Chaos. Wir kennen somit den Stress vor Prüfungen, den Zeitdruck bei Deadlines und die Freuden und Leiden bei der Suche nach passenden Lernunterlagen.